Über uns

Goldschmiede Familie Thomas zusammen in der Natur mit Hund

Wie kommt es, dass sich eine Familie in mehreren Generationen, dem Ziel verschreibt, individuelle und ausdrucksstarke Ringe mit einem hohen Tragekomfort zu kreieren?

Unsere Vision

Die Ideen und Wünsche von Ehepaaren in individuellen Trauringen zu verwirklichen, sodass diese auch nach 20 Jahren stolz sagen: „Das sind unsere Ringe“

Matthias THOMAS

im Süden Deutschlands.
Sein Werkstatt-Atelier, das "Fabrikle", befindet sich in Adelmannsfelden bei Aalen.

Matthias Thomas liebt nicht nur das, was er tut, sondern auch Herausforderungen.
Daher suchte er einen Weg, trotz seiner ausgeprägten Handwurzelneigung, Ringe zu tragen, ohne sich an ihnen zu stören. Aber als gelernter Goldschmied und Augenoptiker ist ihm nicht nur eine bequeme Passform wichtig, sondern auch die individuelle und ausdrucksstarke Gestaltung. Dank seiner Leidenschaft für Individuelles und mit seinem Erfindergeist entwarf er seine eigene Ringkollektion: Ergonomische Trauringe. Seit mehr als 20 Jahren entwirft er nun Eheringe, die man nicht mehr ausziehen möchte und in denen sich Brautpaare wirklich wieder erkennen.

Peter & Tochter Alina THOMAS

im Norden Deutschlands.
Ihre Ideen-Fabrik befindet sich in Visselhövede bei Soltau.

Als Uhrmachermeister und Goldschmied, schätzt Peter Thomas nicht nur Antikes sondern auch das Bewahren von Schönem. Die Idee seines Bruders, den Tragekomfort von Ringen mit einer leichten Schrägstellung zu erhöhen, war für ihn spannend. Begeistern tut ihn jedoch der Gedanke, eine Verbindung zwischen einem alten Symbol -Eheringen- und einer modernen, individuellen Passform herzustellen. Es erfüllt ihn, diese Tradition gemeinsam mit seinem Bruder, seiner Nichte und seiner Tochter, leben und entwickeln zu können. Aber wirklich dankbar ist er für die erlebte Wertschätzung seiner Kunden, denen er auf diese Art und Weise das Bewahren eines Ehe-Versprechens ermöglicht.

Maike THOMAS

im Westen Deutschlands.
Ihre Kreation entwickelt sie in Alsdorf, in der Nähe von Aachen.

Menschen stehen im Mittelpunkt, von Maike Thomas Arbeit.
Ihre Qualifikation als Goldschmiedin und staatlich geprüfte Gestalterin lässt sie lebendige und außergewöhnliche Ideen verwirklichen. Die Arbeit und Leidenschaft ihres Onkels ergänzten ihren Wunsch, Schmuck zu erschaffen, der wirklich zu Menschen passt.
Ihre Kreationen überzeugen Brautpaare regelmäßig. Wofür sie jedoch am meisten geschätzt wird, ist ihre herzliche Art und dass sie wirklich auf ihre Kunden eingeht.