Ergonomische Trauringe - Was ist das?

Unser einmaliges Konzept vereint ergonomische Maßanfertigung, echtes Goldschmiede-Handwerk und eine große Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten.

Die Grundidee: Form follows finger.

Das von uns entwickelte Konzept der ergonomischen TRAURINGE findest du nirgendwo sonst. Es vereint eine große Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten mit ergonomischer Maßanfertigung und echter Goldschmiedekunst. Das Ziel: Besondere und bequeme Eheringe zu schaffen, die ihr ein Leben lang mit Freude tragt.

Form follows finger – ausgehend von diesem Grundgedanken haben wir über zwei Jahrzehnte das Konzept unserer Trauringe permanent weiterentwickelt.

Betrachte doch einmal den Ansatz deines Ringfingers auf der Handinnenseite. Erkennst du die Schräge? Ein normaler, zylindrischer Ring kann dieser Eigenheit des Ringfingers nicht gerecht werden – er verkantet und verdreht sich. Die Lösung: Die Form des Ringes muss sich der Schräge deines Fingeransatzes anpassen. So schmiegt er sich der Hand an und sorgt für perfekten Tragekomfort.

Ergonomische TRAURINGE sind mit ihrer besonderen Form, nicht nur außergewöhnlich und ein bisschen schräg, sie sind vor allem unschlagbar bequem. Nicht vergleichbar mit standardisierten 20-Grad-Ringe, denn unsere Ringe werden an die Form deines Fingers angepasst – handgefertigte individualisiert Unikate eben.

stilisierte Hand um zu zeigen wie die individuelle Anpassung bzw. Schrägstellung des Ringes an den natürlichen Verlauf des Ringfingers erfolgt

Und auf dieser Basis entfalten sich unzählige Gestaltungsmöglichkeiten, die aus einer außergewöhnlichen Ringidee eure einzigartigen Trauringe entstehen lassen.

In einer ausführlichen und ehrlichen Beratung entwickeln wir aus eurer Inspiration und unserer Erfahrung als Goldschmiede alle Details eurer besonderen Eheringe und vollenden sie schließlich in Handarbeit.